Buchfink zwischen Frühlingsknospen

2019-03-20 LüchowSss Garten (1) Buchfink (Fringilla coelebs) in knospenden Zweigen.

Ein männlicher Buchfink Fringilla coelebs, in den rötlich knospenden Zweigen der Blutpflaume sitzend, dahinter schimmern die helleren, schon blühbereiten Knospen des Prunus--Gewächses aus dem Beitrag von gestern > hier.
Er sieht aus, als wartete er darauf, dass die Frühlingssonne endlich an Kraft gewinnt und es nun wirklich losgeht. Immerhin ist heute ofizieller, kalendarischer Frühlingsanfang und nach dem Vollmond wird es meistens etwas wärmer. Also los! Inzwischen beschwert sich bestimmt niemand mehr darüber, dass es noch zu früh sei. Frühling!

Foto vom 20. März 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Gedanken zu “Buchfink zwischen Frühlingsknospen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.