Graureiher am Kanal, unter anderem

 

Ein Fisch- bzw. Graureiher Ardea cinerea beim Ausspähen von Nahrung am Grabenrand: auf Bild 3 hat er anscheinend einen grossen Schwimmkäfer erbeutet. – Fotos von heute Vormittag am Königshorster Kanal bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder anklicken.

 

Bongo fand währenddessen, es sei nun die Zeit zum Anbaden der Saison 2019 gekommen.

 

12 Gedanken zu “Graureiher am Kanal, unter anderem

    • Wäre interessant zu wissen, inwiefern er das bei seiner Stabdposition mit berücksichtigt. Es macht bei der Jagd sicherlich keinen Sinn, die potentiellen Opfer sozusagen gleich durch zwei doppelte sich bewegende Bilder zu warnen, den Vogel selbst und seine Spiegelung.

      Gefällt 1 Person

    • Es ist nur ein etwas breiterer Graben, da gibt es ausser einem leisen Fliessen nicht viel Wasserbewegung.
      Bongo geht auch in kaltes Wasser, wenn er Lust hat, aber er hat anscheinend einen inneren Kalender dafür und tut es im Winter einfach nicht. Ich beobachte das schon seit Jahren, und einen „Wärmegrad“ habe ich dafür bei den Lufttemperaturen noch nicht erkannt, aber ich probiere es ja auch nicht selbst.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..