Blaue Hyazinthe und blaue Hose

Nachdem er > seit Januar im warmen Haus auf der Fensterbank gestanden hat und sich dort wichtig gemacht hat mit seinen Geschichten, solange man ihm wegen typischer Bad-Angelegenheiten eben zuhören musste, …

… habe ich dem Anhalter- und Wiederfinde-Zwerg nun – blaue Hyazinthe und blaue Hose passen doch ideal zusammen! – im Garten einen Platz zum Probestehen vorgeschlagen. Ein Gartenzwerg braucht einfach eine Aufgabe im Beet, nicht im Bad. Und vielleicht geht er sogar der Wühlmaus so auf die Nerven, dass sie auswandert?

Foto vom Vormittag des 24. März 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

24 Gedanken zu “Blaue Hyazinthe und blaue Hose

  1. Vermutlich wird er versuchen, den Wühlmäusen von seinen Abenteuern zu erzählen. Und er hat bestimmt viele Geschichten zu erzählen. Wenn Du also dann immer mal eine eingeschafene Wühlmaus findest, kannst Du sie wegtragen. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Damit rechne ich ganz fest, dass er sie mit seinen unterirdischen Kenntnissen, zum Beispiel denen im Acker zwischen den Jahren 2013 und ’16, so anöded. Vielleicht startet er eine Vortragsreihe durch den Garten: „Meine Jahre im Untergrund“, das wäre ihm zuzutrauen. :-).

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.