Blaue Hyazinthe und blaue Hose

Nachdem er > seit Januar im warmen Haus auf der Fensterbank gestanden hat und sich dort wichtig gemacht hat mit seinen Geschichten, solange man ihm wegen typischer Bad-Angelegenheiten eben zuhören musste, …

… habe ich dem Anhalter- und Wiederfinde-Zwerg nun – blaue Hyazinthe und blaue Hose passen doch ideal zusammen! – im Garten einen Platz zum Probestehen vorgeschlagen. Ein Gartenzwerg braucht einfach eine Aufgabe im Beet, nicht im Bad. Und vielleicht geht er sogar der Wühlmaus so auf die Nerven, dass sie auswandert?

Foto vom Vormittag des 24. März 2019, im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

24 Gedanken zu “Blaue Hyazinthe und blaue Hose

  1. Wenn der so spielt, wie er ausschaut, müsste die Wühlmaus schon taub sein, dass sie nicht Reißaus nimmt. Gib ihm was zu trinken. Nach dem zweiten Viertel Veltliner ist der Gesang sicher zum Fürchten.

    Gefällt 2 Personen

    • Sein Musikgeschmack ist grässlich und seine Stimme… naja, wie klingt man, wenn man monatelang im Kartoffelacker untergepflügt war? Da wird es wohl ein Doppler sein müssen, um ihn wieder ruhig zu stellen.

      Gefällt 2 Personen

  2. Vermutlich wird er versuchen, den Wühlmäusen von seinen Abenteuern zu erzählen. Und er hat bestimmt viele Geschichten zu erzählen. Wenn Du also dann immer mal eine eingeschafene Wühlmaus findest, kannst Du sie wegtragen. 😉

    Gefällt 1 Person

    • Damit rechne ich ganz fest, dass er sie mit seinen unterirdischen Kenntnissen, zum Beispiel denen im Acker zwischen den Jahren 2013 und ’16, so anöded. Vielleicht startet er eine Vortragsreihe durch den Garten: „Meine Jahre im Untergrund“, das wäre ihm zuzutrauen. :-).

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..