Fliederknospen

Der Gartenflieder Syringa vulgaris öffnet schon die Knospen der Blütenstände, die mich momentan an lilasamtene Trauben erinnern. Bis sich auch die noch fest verschlossenen Einzelblüten öffnen, werden noch ein paar Wochen vergehen, Ende April könnte es soweit sein. – Foto vom 2. April 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

5 Gedanken zu “Fliederknospen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.