Er tut es noch immer

Er tut es noch immer, der Wilde Lauch im Garten kurvt immer noch mit seinen blaugrünen Locken aufwärts:

2019-04-06 LüchowSss Garten Wilder Lauch (Allium) mit Locken

.. und das noch immer namenlos, ohne nähere Bezeichnung als den Gattungsnamen „Allium“ mit drei Pünktchen dahinter. Auf diesem Foto kann man auch endlich mal sehen, dass die Röhrchen nicht glatt sind, sondern matt und leicht gerieft. Ein verrückt gewordener Schnittlauch kann es jedenfalls nicht sein.
Im März hatte ich ihn bereits im Garten entdeckt und mich über ihn gewundert > Wilder Lauch mit noch wilderen Locken, und beobachte seitdem seine Wachstumsfortschritte mit Spannung.
Das Foto ist ganz neu, vom heutigen endlich wieder sonnigen Vormittag des 6. April 2019 im Garten. Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

8 Kommentare zu „Er tut es noch immer

    1. Danke für den Vorschlag, Matilda! Den Link zur Etagenzwiebel (Allium cepa var. viviparum) habe ich sicherheitshalber entfernt, du weisst ja, mit Links zu geschäftlichen Seiten kann man als Gratisblog mächtig Ärger bekommen. Die Windungen passen schon ganz gut, nur gekauft habe ich die Sorte nicht, oder irgendwo wissentlich solche Brutzwiebelchen von einer Pflanze mitgenommen, die so aussieht, die sind viel grösser auf den Abbildungen im Netz, als ich mir vorstellen kann, dass „Dashier“ wird. Es bleibt spannend 🙂

      Gefällt 1 Person

    1. Nicht schlimm, ich lasse über die Einstellungen vorsichtshalber keine Kommentare mit Link einfach durch, und wenn doch einer drin ist, kann ich mir persönlich alles ansehen, ohne mit dem Veröffentlichen in einen Konflikt mit den WP- AGBs zu kommen.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: