Ringelblumenblüte

Ringelblumenblüte im April hatte ich hier im Garten noch nie. Die Knospe, die ich erst kürzlich mit einem Bild vom 2. April als > Fortsetzungs-Ringelblume zeigte, hat sich nun durch die letzten Sonnentage voll geöffnet:

Links sind noch die Samenstände vorangegangener Blüten derselben Ringelblumenpflanze Calendula officinalis zu sehen, die aus dem letzten Jahr überwinterte, und rechts die neue Blüte in Orange mit brauner Mitte und grünen Blättern darunter. – Foto vom 7. April 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Ringelblumenblüte

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.