Zu zweit auf der Hyazinthe

Am 6. April waren mir im sonnigen Beet auf den Garten-Hyazinthen > zwei winzige, weisse Punkte aufgefallen, am nächsten Vormittag, nach einer kalten Nacht, fand ich alle beide Veränderlichen Krabbenspinnen Misumena vatia gemeinsam auf der pinkfarbenen Garten-Hyazinthen Hyacinthus orientalis sitzend vor:

Fotos vom Vormittag des 7. April 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Heute am 15. April 2019, genau eine Woche später, sind die Hyazinthen verblüht. Die Veränderlichen Krabbenspinnen mussten sich neue Blüten suchen, von denen es inzwischen in der Beet-Umgebung auch mehrere gibt, aber bisher habe ich den Verbleib der beiden noch nicht ausmachen können.

3 Gedanken zu “Zu zweit auf der Hyazinthe

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.