Alles dreht sich

Das auf dem alten Musikinstrument Drehleier basierende Musik-Video von Guilhem Desq ‚Le château magique‘ begegnete mir gerade auf YouTube, unmittelbar nachdem ich Ullis > Gedankenfäden 008 im Café Weltenall in Wort und Bild gesehen und bedacht hatte. Koinzident wieder einmal, das Drehen und Kreisen der Bilder und Klänge …

> Guilhem Desq – Le château magique (Hurdy Gurdy) – YouTube

… und wie das Standbild beim Einbetten zufällig genau an der richtigen Stelle zustandekommt, wie um Ullis Bild aufzunehmen, liess mich ein weiteres Mal staunen. Über die Parallelen zwischen dem Spielen einer Drehleiher, dem persönlichen Er-Sie-Es-Leben und dem Leben überhaupt liesse sich bis in abgründige Tiefen philosophieren, wenn man das am Morgen schon verträgt und nicht verhindern kann und will. Alles kreist und dreht sich weiter, auch Gedanken.

12 Gedanken zu “Alles dreht sich

  1. Ich finde auch, dass dies eine ganz tolle Ergänzung ist, die Musik höre ich mir heute Abend Zuhause an, da ich jetzt die Enkelkinder hüte und nur gerade mal eine kleine Pause habe … das Bild aber spricht mich total an, ich hatte immer schon ein faible für Rädchen und Räderwerke!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.