„Prunus dingens“ – mit ersten Früchten

Die hübschen namenlosen Baumblüten aus der „Prunus“-Familie im Garten hatte ich im vergangenen März gezeigt, wie beispielsweise > hier, zwei davon tragen inzwischen ein paar vereinzelte Früchte:

2019-05-21 LüchowSss Garten Prunus-Frucht - bisher unbestimmt (2)

2019-05-21 LüchowSss Garten Prunus-Frucht - bisher unbestimmt (1)

Wahrscheinlich handelt es sich nicht nur um ein Prunus-Rätsel, sondern um zwei, denn nicht nur die von den Sandbienen fleissig besuchten Blüten sahen nicht ganz gleich aus, sondern auch die Form der Früchte und die Art und Weise, wie sie an den Zweigen sitzen, nämlich einmal kirschenhaft und einmal schlehenartig, unterscheidet sich. Es bleibt also spannend und ich hoffe, sie halten durch bis zur Reife! – Fotos vom 21. Mai 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

11 Gedanken zu “„Prunus dingens“ – mit ersten Früchten

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..