Und noch weitere Mohnbilder hinterher

Nach dem Beitrag mit erstaunlich ruhiggehaltenen Mohnblüten zuvor > klick! hier noch weitere Mohnbilder:

Windbewegt, aber deutlich genug ist erkennbar, wie begeistert nicht nur die Dunklen Erdhummeln Bombus terrestris von den Mohnblüten sind, sondern auch die Roten Mauerbienen Osmia bicornis .

Man lieferte sich sogar ein echtes Wettrennen um die besten Plätze! Noch während die Mauerbiene anschwirrte, liess sich die Hummel regelrecht in die Blüte hineinplumpsen. Am Ende war aber Platz für beide.
Fotos vom 23. Mai 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Und noch weitere Mohnbilder hinterher

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.