Saatmohn mit Heller Erdhummel

Bisher beobachtete ich nur Dunkle Erdhummeln im Garten, heute Morgen entdeckte ich auch eine Helle Erdhummel:

2019-05-31 LüchowSss Garten 8h30 bis 8h45 Saatmohn (Papaver dubium) + Helle Erdhummel (Bombus lucorum)

Eine Helle Erdhummel Bombus lucorum in einer Saatmohn-Blüte Papaver dubium: um Mohnblüten in aller Pracht vorzufinden, muss man mit der Kamera morgens losgehen. Schon am Vormittag lassen sie ihre Blütenblätter schon wieder fallen. Foto vom 31. Mai 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Kreis Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

15 Gedanken zu “Saatmohn mit Heller Erdhummel

  1. Woran hast du die Helle jetzt erkannt? Ich hätte gedacht, daß wäre eine Dunkle Erdhummel. Die Hummelverwirrung wird bei mir einfach nicht weniger 😉 Auch bei Acker- und Baumhummel komme ich immer wieder ins Tüdeln. Hummel und Mohn ist immer schön. Zwei, die sich wunderbar ergänzen 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.