Leichte Fracht – Schreibeinladung für die Textwoche 23.20 | Extraetüden

Für die Textwoche 23.20 hat Christiane vorigen Sonntag geladen > Schreibeinladung für die Textwoche 23.20 | Extraetüden | Irgendwas ist immer.
Von den 6 Begriffe des abgelaufenen Monats sind 5 auszuwählen und innerhalb einer Woche in maximal 500 Wörtern zu verwenden, ohne Inhaltshinweise und Überschrift mitzutzählen. Die Mai-Wortspenden von Olpo Olponator und Gerhard / ‚Kopf und Gestalt‘ lauteten:
1. Katamaran, großspurig, totschweigen + 2. Zeitplan, schlimm, fallen.

2020-06-06 Extra-Etüde Katamaran - großspurig - totschweigen (Olpo Olponator) + Zeitplan - schlimm - fallen (Gerhard 'Kopf u. Gestalt')

Leichte Fracht

Beinahe hätte ich in meinem Blog totgeschwiegen, dass es diese Woche eine Extraetüde zu schreiben gelte. Der knappe Zeitplan von lediglich einer Woche für die Verwendung von fünf aus sechs Begriffen in fünfhundert Wörtern bedrückte mich wegen der negativen Schwingungen der Wortspenden in ihrer Gesamtheit, und so empfand ich schlimme Befürchtungen, diese Runde würde ohne mich und einen Text von mir schließen.

Wie gut, dass ich nicht großspurig angekündigt hatte, ich würde selbstverständlich eine inhaltsschwere Geschichte oder wenigstens ein Gedicht liefern, bin ich doch froh, heute überhaupt die Motivation zu einem Text zu spüren, knapp bevor die letzten Stunden zum Veröffentlichen ablaufen und die Schlussklappe fällt.

Aber auch mit dieser leichten Fracht, die kaum mehr darstellt, als eine eilig um die gegebenen Worte herum gebastelte Faltschachtel, bekomme ich den sperrigen Katamaran mit dem Doppelrumpf aus zwei Wortspenden mit jeweils drei Worten gerade noch rechtzeitig und sogar vollständig im Sechserpack über das verbale Flachwasser ins Ziel gesegelt.

Meinetwegen kann nun und für dieses Mal die Sonne über der Extraetüden-Woche untergehen.

(170 Wörter)

 

8 Gedanken zu “Leichte Fracht – Schreibeinladung für die Textwoche 23.20 | Extraetüden

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.