Ein weiteres Stück Käsekuchen

Weil heute im Adventüden-Adventskalender bei Christiane eine > Doppel-Adventüde zum Thema „Käsekuchen“ veröffentlicht wurde, je eine von Elvira | Blog: Quilt-Traum und eine von Gerhard | Blog: Kopf und Gestalt, ist mir meine inzwischen zehn Jahre alte Bearbeitung einer Buchseite wieder in den Sinn gekommen, die dazu passt und wo ich nicht widerstehen kann, sie deshalb hervorzukramen:

„kae seku chen“ – der Lockruf / cheesecake for Pinki!
– another Altered Book

Der Käsekuchenruf von F.W. Bernstein aus dem Band „Lockruf der Liebe“, beim Fernsehabend umgestaltet. Mir hat der Gedichtband in seiner Gesamtheit auch beim dritten Mal Lesen nicht besser gefallen. Und so kommt’s dann. Pinki, das Schweinchen hatte ich zum ersten Mal am 10. Dezember 2010 im Blog > kae seku chen .

10 Gedanken zu “Ein weiteres Stück Käsekuchen

  1. Den Lockruf des Käsekuchens
    den kann kein Schwein widerstehen
    so lecker und schwabellig ist der
    Für den geht man auf die Strasse gar
    denn ohne ist gar arg
    Wer nie den genossen
    der bleibt sein Leben lang verdrossen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.