ABC-Projekt: E wie Eis

2021-01-16-projekt-abc-wortman-logo Heute hat der Wortmann die > E-Runde vom Projekt ABC eingeleitet, und mit Vergügen habe ich ein E-Wort gefunden, zu dem ich aus meiner Blog-Mediathek einiges auszugraben gefunden habe: E wie Eis, eine ganze Galerie mit Eis-Fotos aus verschiedenen Jahren bzw. Wintern, alle hier im Garten und auf Spaziergängen in der Nähe aufgenommen.
Das aktuelle Wetter ist im Wendland gerade noch winterlich, mit Nachtfrost und Eis auf den Vogeltränken, so kommt als Einleitung das jüngste Foto zuerst: eine Ringeltaube, die am Morgen vom 5. März 2021 bei uns im Garten versuchte, für sich das zu Eis gefrorene Wasser anzupicken.

Vögel mit kalten Füssen | Veröffentlicht am 2021/03/06 von puzzleblume

Kein Einzelfall, wie das erste Bild vom verdutzten Spatz in der Galerie vom 27. Februar 2019 belegt, aber es könnte schlimmer sein, nämlich so knackig kalt wie auf den weiteren Bildern.

Das 10. Foto in der Galerie, das mit der dicken Eisplatte, ist übrigens heute auf den Tag genau 10 Jahre her: das habe ich tatsächlich am 7. März 2011 auf einem Spaziergang hier bei Lüchow fotografiert! Da bin ich heute doch direkt froh über unsere gegenwärtigen +5°C und beschwere mich nicht.
Die Fotos sind ansonsten eher nach optischen Aspekten zusammengestellt, als nach chronologischen Gesichtspunkten geordnet. Man findet sie und noch einige mehr in verschiedenen Blogbeiträgen mit dem Stichwort „Eis“.

16 Gedanken zu “ABC-Projekt: E wie Eis

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.