Hier ist meine 2. Etüde mit den drei neuen Aufgaben-Wörtern zu Christianes > Schreibeinladung für die Textwochen 18.19.21 | Wortspende vom Bodenlosz-Archiv.
Die Wörter stiftete Nina mit ihrem Blog ‚Das Bodenlosz-Archiv‘. Sie lauten:
Korsett + rechtsdrehend + dampfen.
Diese Stichworte sind in einem Text mit maximal 300 Wörtern unterzubringen. Glücklicherweise braucht man dabei nicht die Überschrift, erklärende Einleitungen oder warnende Erklärungen mitzuzählen, sonst würde es für mich immer wieder mal knapp werden.
Speziell.
Susanne stand am Montagmorgen vor dem Bügelbrett und glättete eine zart nadelgestreifte Bluse im klassischen Hemdblusenstil, während sie sich mit ihrem Mann über ihre anstehende Dienstreise unterhielt, der ihr mit seiner Kaffeetasse in der Hand plaudernd Gesellschaft leistete.
Um das Kleidungsstück zu wenden, stellte sie das Bügeleisen in aufrechter Position ab, woraufhin es mit einem leisen Fauchen und Zischen dampfte. „Drei Tage, Schatz,“ beantwortete sie gerade seine Frage nach der Dauer ihrer Abwesenheit und lächelte. „Am Mittwochabend bin ich wieder zurück. Ich rufe dich an, wenn.“
Susanne war tolerant. Sie wusste um die Leidenschaft ihres Ehemannes, auch wenn sie diese nicht teilte. Jeder brauchte eben auch Momente, die allein den persönlichen Phantasien gewidmet sein durften, das war ihre Ansicht.
Wenn es Stefan lieber war, seinen sogenannten Geheimnis-Koffer im Kleiderschrank nur für die Stunden allein zu öffnen, um dann seinem grossen Vorbild Tim Curry als Frank N. Furter nachzueifern, indem er sich in schwarzem Korsett mit Strapsen, Strümpfen und auf hohen Absätzen mit üppig rot geschminkten Lippen stolz vor dem Spiegel links- und rechtsdrehend betrachtete, und dann im Haus zum > Original-Soundtrack der „The Rocky Horror Picture Show“ herumtanzte und mitsang, war dies für Susanne vollkommen in Ordnung.
Weshalb? Das zu erklären war ganz einfach: Sie selbst fand damals im Kino Tim Curry als Frank N. Furter nämlich auch wahnsinnig aufregend. Nur kompatibel waren ihre jeweiligen Vorstellungen nicht, wie sie in einem beschwipsten Gespräch gemeinsam herausgefunden hatten. Manchmal ging es eben um nichts anderes als sich selbst.
Später verstaute Susanne ihre Reisetasche im Auto, verband das Smartphone mit der Autoanlage , wählte eine Playlist, gab Gas und fuhr ihrem Termin entgegen, während sie leise mitsang: „Science Fiction, Double Feature …“.
280 Wörter
Hach, es gab Zeiten, da schauten wir den Film regelmäßig Sonntags morgens, entsprechend gekleidet und ausgestattet …. lang ist es her… und ich könnte und möchte und würde so gerne noch mal … Danke Dir für die Erinnerungen, die da hochkommen 🙂
LikeGefällt 3 Personen
In München in den Museumslichtspielen – ich weiss gar nicht mehr, wie oft 🙂
LikeGefällt 1 Person
Düsseldorf – immer wieder 🙂
LikeGefällt 1 Person
Hamburg, als Vorstellung im Schmidts Tivoli 😁👍
Toll. Korsettträger aller Länder …
Danke dir und Mittagskaffeegrüße 😁🌦️🌼☕🍩👍
LikeGefällt 1 Person
🙂
LikeGefällt 1 Person
Jaja, jedem das Seine. The Rocky Horror Picture Show kenne ich zwar vom Namen, gehört oder gesehen nie.
Er wird eher das Mieder, anstatt des Korsetts anziehen, denn da besteht schon ein Unterschied.
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich hast du recht, die Schnürung im Film ist vorne. Aber was Stefan in der Geschiche verwendet, überlasse ich dem Geschmack derjenigen, die „Korsett + Männer“ in die Websuche eingeben und aus der Vielfalt das aussuchen, was der Vorstellung am ehesten dient, da ist alles dabei. Liegt vermutlich am verwischten Sprachgebrauch.
LikeGefällt 2 Personen
😊👍
LikeGefällt 1 Person
Let‘s do the time Warp!
LikeGefällt 2 Personen
A jump to the left and a step to the right! 🙂
LikeGefällt 2 Personen