Zum Projekt ABC: K wie Käfersammlung

2021-01-16 PROJEKT ABC (Wortman) Logo

Zum > Projekt ABC mit K vom Wortman gilt es, bis zum 13. Juni 2021 Fotos zum Buchstaben K zu finden, zum Beispiel:

K wie Käfersammlung!

Zum Glück handelt es sich nicht um verschrumpelte und verstaubte tote Käfer, sondern um glücklich und lebendig fotografierte Exemplare, wie sie sich über die Jahre in der Mediathek dieses Blogs angesammelt haben.

Die kleinen Fotos in der Galerie sind meistens einigermassen zutreffend beschriftet, und wenn man sie anklickt, kann man das auch sehen. Nicht alle Fotos stammen aus dem Wendland, einige habe ich auch schon vor Jahren am Neusiedler See aufgenommen, den Hirschkäfer beispielsweise.

Insektenzählung

Das Jahr 2021 war bisher noch nicht sehr käferfreundlich oder überhaupt insektenreich. Zur Zeit wird durch den NABU wieder zum „Insektensommer Teil 1“ aufgerufen, seit dem 4. Juni und noch bis zum 13. Juni 2021 kann jeder sich an der frühsommerlichen Insektenzählung beteiligen. > HIER– Also Sonnenhut oder Käppi aufsetzen und eine Stunde mit Block und Stift oder dem Handy im Garten hocken, mitmachen.

14 Gedanken zu “Zum Projekt ABC: K wie Käfersammlung

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.