Projekt ABC: S wie „stapelweise Stühle“

2021-01-16 PROJEKT ABC (Wortman) Logo

Beim > Projekt ABC hat der Wortman für diesmal das S vorgegeben, wie immer mit zwei Wochen Laufzeit, also gültig bis zum 3. Oktober 2021. Meine Wahl fiel beim dritten Mal wie schon beim Mal zuvor auf Stühle, weil ich so verschiedene in meinen Bildvorräten gefunden habe. Diesmal heisst es:

Stapelweise Stühle

In solchen an grossen Veranstaltungen armen kleinen Städtchen wie Lüchow im abgelegenen Wendland gehen solche Erscheinungen an einem vorbei, aber um 2015 herum muss es wohl total in Mode gewesen sein, wo viele Menschen sitzen sollten, statt der früher bevorzugten weissen Monoblock-Plastiksessel rote, blaue und gelbe Stapelstühle aufzustellen, sei es aus lackiertem Metall oder aus Kunststoff, zweimal so gesehen und fotografiert:

2015-04-12 Barcelona IMG_2736 14h32 Rambla del Raval Stühle

Die Stühle mit den rund geformten Rückenlehnen fotografierte ich in Barcelona unter den von grünen Papageien umflatterten Platanen und Palmen an der Rambla del Raval, wo es mir sehr gut gefallen hat. Das Viertel Raval ist ein Arme-Leute-Viertel, die Rambla de Raval von Touristen weniger stark besucht, und wenn, dann wegen der dicken Katze / El Gato Gordo, einer Bronzeskulptur des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero. Das Foto mit den Stapel-Stühlen war das letzte Bild eines fünftägigen, sehr schönen Aufenthalts im April 2015.
Zum Original-Beitrag klicken:

  • > Die bunten Stühle hochgestellt auf der Rambla del Raval.
  • > Palmen, Mönchsittiche und eine dicke Katze
  • 2015-07-29 IMG_6111 Havelberg Buga_2015 Stühle am Dom

    Im Juli 2015 besuchte ich, eigentlich unterwegs nach Berlin, zwischendurch Havelberg, eine Kleinstadt an der Mündung der Havel in die Elbe. Das Städtchen ist sogar noch kleiner als Lüchow, trägt aber den stolzen Titel einer Hansestadt und ist auch heutzutage verkehrsgünstiger zu erreichen, was sicherlich für die Teilnahme an der Bundesgartenschau 2015 wichtig war. Für Veranstaltungen im Rahmen der BuGa hatte man im Schatten des St. Marien-Doms diese bunten Kunststoffstühle bereitgestellt und aufgestapelt. Mehr davon ist in den Originalbeiträgen zu sehen:

  • > Havelberg – ein bißchen Buga
  • > Havelberg – die Blumen
  • 3 Gedanken zu “Projekt ABC: S wie „stapelweise Stühle“

    Kommentar verfassen

    Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.