Beim > Projekt ABC hat der Wortman für diesmal das S vorgegeben, wie immer mit zwei Wochen Laufzeit, also gültig bis zum 3. Oktober 2021. Meine Wahl fiel beim dritten Mal wie schon beim Mal zuvor auf Stühle, weil ich so verschiedene in meinen Bildvorräten gefunden habe. Diesmal heisst es:
Stapelweise Stühle
In solchen an grossen Veranstaltungen armen kleinen Städtchen wie Lüchow im abgelegenen Wendland gehen solche Erscheinungen an einem vorbei, aber um 2015 herum muss es wohl total in Mode gewesen sein, wo viele Menschen sitzen sollten, statt der früher bevorzugten weissen Monoblock-Plastiksessel rote, blaue und gelbe Stapelstühle aufzustellen, sei es aus lackiertem Metall oder aus Kunststoff, zweimal so gesehen und fotografiert:
Die Stühle mit den rund geformten Rückenlehnen fotografierte ich in Barcelona unter den von grünen Papageien umflatterten Platanen und Palmen an der Rambla del Raval, wo es mir sehr gut gefallen hat. Das Viertel Raval ist ein Arme-Leute-Viertel, die Rambla de Raval von Touristen weniger stark besucht, und wenn, dann wegen der dicken Katze / El Gato Gordo, einer Bronzeskulptur des kolumbianischen Künstlers Fernando Botero. Das Foto mit den Stapel-Stühlen war das letzte Bild eines fünftägigen, sehr schönen Aufenthalts im April 2015.
Zum Original-Beitrag klicken:
Im Juli 2015 besuchte ich, eigentlich unterwegs nach Berlin, zwischendurch Havelberg, eine Kleinstadt an der Mündung der Havel in die Elbe. Das Städtchen ist sogar noch kleiner als Lüchow, trägt aber den stolzen Titel einer Hansestadt und ist auch heutzutage verkehrsgünstiger zu erreichen, was sicherlich für die Teilnahme an der Bundesgartenschau 2015 wichtig war. Für Veranstaltungen im Rahmen der BuGa hatte man im Schatten des St. Marien-Doms diese bunten Kunststoffstühle bereitgestellt und aufgestapelt. Mehr davon ist in den Originalbeiträgen zu sehen:
Schön bunt, ja.
LikeGefällt 1 Person
Bauklötzchenfarben.
LikeLike
So etwas in der Art 🙂
LikeGefällt 1 Person