Nun ist beim Foto-Projekt vom Wortmann P10 schon die Woche 2 von den namensgebenden 10 erreicht. > Das 2. Themenwort lautet Vorstellung und meine erste Idee dazu ist die einer Theater-Vorstellung.
Weil ich mich während der anhaltenden Schlechtwetterperiode damit amüsiere, meine Bilddateien besser in Ordnung zu bringen, ist mir folgendes Foto aus dem Juli 2005 wieder einmal untergekommen:
Es handelt sich hierbei um eine Szene aus einer Vorstellung der „Theaterwerkstatt“ des im österreichisch-burgenländischen Jois am Neusiedler See lebenden, deutschen Schauspielers Dieter Assmann, und aufgeführt wurde diese anlässlich des Sommertheaters bzw. Theatersommers in Niederösterreich, am Spielort Melk im Rahmen der „Sommerspiele Melk 2005“.
Assmann war es gelungen, dort zwischen Auftritten von Ensembles von professionellen Schauspielern und Musikern als Nachmittagsvorstellung einen Platz für die ausschliesslich aus Kindern und Jugendlichen bestehende Theatergruppe im Theaterzelt der Wachauarena Melk zu ergattern. Mit dem Klostergebäude im Hintergrund passte das ganz gut zum Stück, einer phantasievollen Adaption des „Robin Hood“-Themas.
Auch wenn die Schülertruppe und die Bühnengestaltung, die vorher die kleine Freiluft-Seebühne in Neusiedl am See gut ausgefüllt hatten, auf der viel zu grossen Bühne ein bisschen verloren wirkten, war das ein tolles Erlebnis. Es ist sicherlich unschwer erraten, dass auch einer meiner Söhne bei dieser Vorstellung mit im Spiel war.
Gute Idee. Ich denke, diese Art „Vorstellung“ werden wohl mehrere nutzen 😉
LikeGefällt 1 Person
Vermutlich. Aber das Wort lässt ja wirklich eine Menge Spielraum, ich glaube, da kann man auch wieder mehr als einmal etwas bringen.
LikeLike
Jeder wie es ihm/ihr gefällt. 🙂
Machen lässt sich da sicherlich eine Menge.
LikeGefällt 1 Person
Eine besonders schöne Vorstellung.. und noch vor besonderer Kulisse 😉
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Dank!
LikeGefällt 1 Person
Ich versuche auch bei dem Wetter, wo auch die Hundebesitzer nicht auf die Straße gehen, mehr Ordnung in meine Bilddateien zu bekommen – aber ich amüsiere mich gar nicht dabei 😉
LikeGefällt 1 Person
Manchmal grummele ich auch, weil da Sachen nie betitelt wurden oder nicht aussortiert, oder … aber meistens überwiegt die Wiederfindefreude und die Befriedigung, diesmal endlich auffindbare Dateinamen vergeben zu haben.
LikeGefällt 1 Person
Wie schön, dass ich jetzt nicht die einzige bin, die das Wort wörtlich genommen und entsprechend umgesetzt hat (auch wenn es bei mir „nur“ die Tickets waren… und wenn auf einem von ihnen das Wort „Vorstellung“ aufgedruckt ist).
LikeGefällt 1 Person