P10 Themenwort W#08: Beherrschen

Das > P10 Themenwort W#08 ist für die Woche 8 von 10 heute: Beherrschen. Als mein Beispiel für das Beherrrschen habe ich auf zwei Fotos zurückgegriffen, die im Sommerurlaub 2008 in Dänemark entstanden sind, und zwar in Skive, einer kleinen Stadt in der Region Midtjylland, also im mittleren Teil von Jütland, am Skivefjord, einem Teil des Limfjords.

2008-07-20 Skive (DK) Skive Posthustorv m. eiserner Kuh-Skulptur v. Bernhard Lipsøe (1)

Diese riesige Kuh-Skulptur des Künstlers Robert Lipsøe (*1950) – die grösste Kuh Dänemarks – wurde gefertigt aus rostigem Eisen, genauer gesagt: ehemaligem Schrott, und beherrschte seit dem 22. Mai 2007 in der Altstadt von Skive den Posthustorv, den grossen Platz vor dem Postamt, nachdem sie zuvor im Skive Art Museum vorgestellt wurde.

2008-07-20 Skive (DK) Skive Posthustorv m. eiserner Kuh-Skulptur v. Bernhard Lipsøe (2)

Die Kuh misst 4 x 5,5 Meter und wiegt 6,6 Tonnen. Wie ich im Web fand, hat die Kuh-Skulptur von Bernhard Lipsøe im selben Jahr noch einen Platz im Eingangsbereich der ökologischen Molkerei von Thise (Thise Mejeri) in Nordwest-Dänemark gefunden. Die Fotos sind vom 20. Juli 2008, aufgenommen auf dem Posthustorv in Skive, Dänemark.

8 Gedanken zu “P10 Themenwort W#08: Beherrschen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.