Süsskirschbaum mit Star

Eigentlich ist nichts Besonderes an den Fotos, sondern am Was und Wo: Es handelt sich um Blüten des alten Süßkirschbaums im Garten, der den Abriss des alten Hauses und den Neubau überstanden hat und nun blüht.

Außerdem freut mich, daß die Stare wieder sämtliche Nistkästen bezogen haben. Und auf die sommerlichen Früchte der Süßkirsche freue ich mich natürlich auch schon. Die unteren sind unsere, die oben für die Stare. – Fotos aus dem Garten vom 15. April 2011, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

12 Gedanken zu “Süsskirschbaum mit Star

  1. Wissen ‚Deine‘ Stare das denn auch, das sie nur OBEN dürfen? Meine Picken alle an, denn es kommen nicht nur die, die bei uns wohnen, sondern auch die ganze Sippe… …nur die Sauerkirschen lassen sie übrig… 🙂

    Like

    • nee, wissen sie nicht, aber es sind sooo viele Kirschen jedes Jahr auf dem Baum und so viele „konkurrierende“ Bäume in der Nachbarschaft, das wird schon reichen. Ich will ja keine Riesenvorräte anlegen. Dafür hab ich gar keinen Platz. Nur frisch essen, bis der Nabel „plopp!“ macht

      Like

      • Ja, so frisch schmecken sie auch am Besten… …oder aus dem Rumtopf :D, davon sollte man allerdings nicht so viele Essen, bis der Nabel „plopp“ macht ^^.

        Die Fahrt wäre echt zu überlegen, nicht nur wegen der Magnolien ;). Aber morgen nicht, Du brauchst wohl noch jemanden zum Löcher graben, was? ^^ – Ich werde im Laufe der Woche mal zum Gärtner fahren. Wir haben hier in der Nähe einen, der ist ganz gut und man kann auch bestellen. Eine Mirabelle möchte ich nämlich auch gerne noch haben. 🙂 Bald (so in 30 Jahren) habe ich dann eine Obstbaumplantage hier 😀

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..