Die Drabble-Freitags-Einladung: mit 3 Wörtern für das Dienstags-Drabble am 21. 05. 2024

Letztes Mal – zum 1. Mal auf diesem Blog statt auf Reiners Wupperpostille – ist alles wunderbar gelaufen. Hier ist die zweite Freitags-Einladung mit den 3 Worten zum nächsten Drabble-Dienstag am 21. 05. 2024:
Und wieder habe ich zur Wortfindung willkürlich zwischen die Seiten eines Buches gestochen und mich dann auf einer der beiden so geöffneten Seiten eine Auswahl getroffen. Das Bild verrät die Quelle und die ausgewählten 3 Wörter:

2024-05-17 (1×3) 2. Drabble-Foto f. 3 Wörter aus A. Kurzweil ‚Das Geheimnis des Erfinders‘

Die 3 Wörter für den Drabble-Dienstag am 21. 05. 2024 lauten: Fischhändler + hätscheln + kostenlos

Die Regeln:
– die gegebenen 3 Stichworte sind in einem Text mit exakt 100 Wörtern einzubauen;
– dabei darf man sie beugen, aber nicht durch Synonyme ersetzen und
– sie sollten weiterhin Substantiv, Verb und Adjektiv bleiben.
– Überschriften und Erklärungen zählen nicht mit.
– Zum gewohnten Wörterzähler geht es > hier.

Verlinkt am kommenden Dienstag, dem 21. Mai 2024 eure Drabbles bitte wieder hier auf diesem Blog und unter diesen Beitrag, hier. Viel Spass beim Schreiben!

44 Gedanken zu “Die Drabble-Freitags-Einladung: mit 3 Wörtern für das Dienstags-Drabble am 21. 05. 2024

  1. Fische, Fischhändler und sonstiges zum Thema Land unter, was uns im Moment kostenlos hätschelt: Wie passend, da müssen wir ja alle nur aus dem Fenster schauen. :-D)))
    Schöne Grüße Bea

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt! Darum mache ich das. Ansonsten schreibe ich gerne allzu entfesselt. Gerade hatte ich eine Idee, die bloss gleich wieder über die 195 Wörter hinausgeschossen ist, noch bevor ich in die Zielgerade gekommen wäre, und die mit weniger leider nicht funktioniert. Nimmst du die Herausforderung auch an? 🙂

      Gefällt 2 Personen

        • Ja, ich fange auch immer am Freitag an, mir etwas zu überlegen. Manchmal läuft es genau nach Wunsch und manchmal brauche ich wirklich die Tage bis Montag Abend, um „die Form zu wahren“. Und das ist nicht anders, wenn ich jetzt die Wörter selbst aussuchen darf. Ich freue mich, wenn du dabei bist. Warst du früher schon?

          Gefällt 2 Personen

          • Finde Deine Vorgehensweise bei der Wörtwahl sehr cool – so machst Du es Dir auch nicht leichter 🙂 Ne, bislang habe ich mich vor der 100-Worte-Regel immer gegraut, da ich mich weder verbal noch schriftlich kurzfassen kann g Aber darin liegt dennoch eine Herausforderung, die mich reizt.

            Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..