Sonne & Schnee

 
Meine Lieblingsbilder von heute, 1. Februar 2010, in den Weinbergen bei Neusiedl am See, Burgenland, Österreich.
 

23 Gedanken zu “Sonne & Schnee

  1. Ich heul ja auch nicht auf die Kamera. Nein, eigentlich auch nichts sonstwohin. Aber dieses Traubennaschen im Vorbeigehen wird mir schon fehlen im Niedersächsischen. Vielleicht mach ich’s dann ja so wie Tina – das Imvorbeigehenfinden, meine ich, auch wenn man es erst noch kochen muß. ^^

    Like

  2. *wusch* dabin, Tinan 🙂 NeuWu ist näher dran als jetzt, aber da mußt du schon die Elbe raufschippern, bis Niedersachsen fast zuende ist und vorher rechts abpaddeln. Ich verrat dir das dann mal hinter vorgehaltener Hand … ^^

    Like

  3. ….sieht nach Weinstoecken aus. Kann das sein? Auf jeden Fall vermitteln sie geballte Ruhe und verinnerlichte Kraft. Wunderbar!

    Like

  4. Richtig, Martin: das sind Weinstöcke – momentan wohne ich ja im östlichen Österreich am Neusiedler See, da lebt man vom Weinbau. Und die sammeln gerade ihre Kraft, um in wenigen Wochen wieder auszutreiben. Momentan stehen die Weinbauern trotz Frost und Schnee überall in den Rieden, beschneiden die Stöcke und ziehen Drähte – das macht eine Art bizarrer "Harfenmusik", wenn man mehrere zugleich hört.

    Like

  5. ja, das war gestern, da war eine Sonnenlücke – heute isses wieder so undurchsichtiggrau und trüb wie zuvor, aber jetzt ist immerhin schon Februar und der Frühling kommt mit Riesenschritten, daß es nur so …. – äh, oder so: Es schneit.. ^^

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..