Drabble-On : Die gewohnte Freitags-Einladung mit den 3 Wörtern für den Drabble-Dienstag am 14. 05. 2024

Grinsekatz hat heute Morgen auf seiner Wupperpostille zum > Drabble  – in eigener Sache geschrieben, dass er gerne mal vorübergehend die Sache abgeben würde. Da habe ich schnell die Hand gehoben und gesagt: „Mache ich gerne!“ Hier ist die gewohnte Freitags-Einladung mit den 3 Worten zum Drabble-Dienstag am 14. 05. 2024, wenn auch am ungewohnten Platz.

In einem Kommentar schrieb ich noch, ich würde, um die Stichwörter zu finden, heute willkürlich zwischen die Seiten eines Buches stechen, und das habe ich auch getan. Die Methode werde ich wahrscheinlich beibehalten und die Quelle verraten: das Bild mit Buchtitel, Seitenzahl und Seitenausschnitt illustriert die Wortfindung:

2024-05-10 (1×3) 1. Drabble-Foto für 3 Wörter – Buch v. Juan Ramón Jiménez ‚Platero und ich‘ S. 194 ‚Sonnenlicht + klappern + geschmuggelt‘

Die 3 Wörter für den Drabble-Dienstag am 14. 05. 2024 lauten: Sonnenlicht + klappern + geschmuggelt

Die Regeln:
– die gegebenen 3 Stichworte sind in einem Text mit exakt 100 Wörtern einzubauen;
– dabei darf man sie beugen, aber nicht durch Synonyme ersetzen.
– Überschriften und Erklärungen zählen nicht mit.
– Zum gewohnten Wörterzähler geht es > hier.

Hoffentlich finden alle die Einladung, die sie normalerweise bei Reiner gesucht hätten, in den Kommentaren bei ihm, wo ich sie hinverlinkt habe, und hier, in Zukunft bzw. bis Reiner wieder selbst dafür das Ruder in die Hand nimmt.

Verlinkt am kommenden Dienstag eure Drabbles bitte unter diesen Beitrag, hier. Viel Spass beim Schreiben!

52 Gedanken zu “Drabble-On : Die gewohnte Freitags-Einladung mit den 3 Wörtern für den Drabble-Dienstag am 14. 05. 2024

    • Guten Morgen und Danke für den Extra-Link, Bea. Ich finde das gut, für den Fall, dass ein Pingback mal auf irgendwelche Abwege gerät.

      Das „Sonnenlicht“ ins Dunkle und auch an der politischen Gegenwart entlang umzuleiten, dezent, aber hinweisend genug, das finde ich eine gute Idee.

      Gefällt 1 Person

      • Du, diese Pingbacks habe ich bei den Drabbles immer eingeschaltet. Aus genau diesem Grund.
        🙂
        Danke für dein Kompliment ob des Textes, das freut mich zu lesen. Hab einen schönen Tag, Gruß Bea

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..