Heide – die ersten Blüten

 

Ganz schön windig war es an diesem Tag in der Nemitzer Heide. Die ersten Blüten des Heidekrauts in der Nemitzer Heide öffnen sich bereits, aber noch nicht genug für einen deutlicheren rosa Schimmer, das wird noch einige Tage brauchen. Fotos vom am 31. Juli 2011 aus der Nemitzer Heide bei Trebel im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken

9 Gedanken zu “Heide – die ersten Blüten

  1. Wir stellen uns gerade vor, wie schön es wäre, mit unserer Hündin diesen Hügel rauf zu laufen … sie voran, wir hinterher, während sie immer wieder aufs Neue zu uns runter rennt, und uns (weil da Sand ist) rennend einkreist.
    Schöner Heide-Weg.

    Like

    • Ja! Bongo flippt total aus im Sand, hüpft und springt, wirft sich Kiefernzapfen wie sonst Mäuse und fängt sie wieder … wird ganz und gar albern.

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..