Bunte Blumen, Beeren, Blätter – und dazwischen eine Libelle

Diese Schönwettertage, mit dem dynamischen Wechsel zwischen morgendlichem Nebel mit anschließendem Tautropfen-Geglitzer und Mittagshitze unter leuchtend blauem Himmel verursachen einen solchen Fotorausch, daß ich bald den Überblick verliere, welcher Ordner als nächstes drankommt. Und Bongo will auch seine Bilder …

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Hier sind also bunt durcheinander Sonnen- und andere Blumen, Schlehen- und Brombeeren, Eichen-, Hopfen- und Kratzbeerblätter. Die bronzefarben schimmernde Libelle mit den Augen wie Glasperlen gehört zu den Schlanklibellen, aber Näheres weiß ich bisher nicht.

 

Dies sind noch einmal Bilder vom 28. September 2011 – zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der unteren Galerie anklicken.

Advertisements

6 Gedanken zu “Bunte Blumen, Beeren, Blätter – und dazwischen eine Libelle

  1. wie als fin de siècle als letzter Rausch der farbigen Sinne vor dem grossen Wechsel in die naechste trostsuchende Jahreszeit. Ich geniesse dieses Meer, was du uns in den zurueckliegenden Auftritten entbietest. Danke schoen!

    Gefällt mir

Über Kommentare freue ich mich | thank you for your thoughts!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s