Mittags, ein Hof in Eisenstadt

Turm des Doms St. Martin, aus dem Innenhof der Hofpassage mit dem Heurigen ‚Weinschwein‘ gesehen, Hauptstrasse 30, Eisenstadt, Burgenland, Österreich, mittags am 2. Mai 2019 – Digitalstift auf Tablet.

24 Gedanken zu “Mittags, ein Hof in Eisenstadt

  1. Klare Linien, bauschige Wolken, sieht schön aus. Würde ich auch mal probieren. Hab mich bislang immer gegen ein Tablet gewehrt, da Laptop und ein großer PC….eher zum arbeiten, vorhanden sind. Dann noch Smartphone. So langsam gefällt mir das Tablet 🙂 Hab einen ereignisreichen und auch entspannten Tag ❤

    Gefällt 2 Personen

    • Dankeschön! Das Programm ist inzwischen schon gar nicht mehr neu, aber ich liebe es, weil es das Malen mit wahlweise „trockenen“ oder „feuchten“ Farben perfekt simuliert, man muss sich deren Eigenschaften auch digital anpassen und kann auch die pastöse Strukturwirkung mit einbeziehen. Ein unschlagbarer Vorteil zur analogen Malweise: man kann Fehlstriche spurlos zurücknehmen, wenn man sie gleich bemerkt.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..