My Calm And Peacefull Garden … – noch ist es ruhig im Garten

… waiting for: Bongo!

Am Sonntagabend ist es aus mit der Ruhe im Garten, dann können wir unseren Junghund bei der Tierschutzorganisation ACA in Wien abholen, einen 6 Monate jungen Mischlingsrüden aus Bosnien. Ich freue mich schon riesig darauf, endlich wieder einen Hund zu haben! Vermutlich werde ich ein paar Tage sehr damit beschäftigt sein, das Findelkind einzugewöhnen und nicht ganz so üppig herumspacen können wie sonst.

I feel so happy, because I missed to have a dog around for several years. Six month-old Bongo will arrive on Sunday evening from Bosnia, so the next days I will be busy with familiarizing him.

> ACA Animal Care Austria

A website from an austrian non-profit organisation for animal shelter, ACA Animal Care Austria, founded 2006 by the opera singer Carol Byers from the United States and the austrian pianist Renate Grell and others, working for animals in several countries. Unfortunately, the english translated website doesn’t work yet, so actually, this is available only in german. – I am eagerly awaiting tomorrow evening, when I am going to Vienna, to carry my 6 month-old dog coming from Bosnia home.

„Nach jahrelanger Unterstützung verschiedener Vereine in Amerika und Österreich gründeten die amerikanische Opernsängerin Carol Byers und die österreichische Pianistin Renate Grell zusammen mit anderen engagierten TierschützerInnen 2006 den Verein ANIMAL CARE AUSTRIA. Das ACA-Team unterstützt gezielt Projekte im In- und Ausland im Kampf gegen Tierleid und Tierquälereien!“

 
Werbeanzeigen

27 Gedanken zu “My Calm And Peacefull Garden … – noch ist es ruhig im Garten

  1. Wunderschöner Garten und ein stattlicher Hund! Mein Sam ist so ein großer Begleiter, dass ich nicht kann mir nicht vorstellen, ihn bei mir fast überall ich gehe.

    Liken

  2. @ Rocket Man – we’ll see, how beautiful and neat the garden will look next week, if Bongo is around and all through it with explorations, storms of joy and play. But it won’t matter. ^^

    Liken

  3. schön, dass Rocky einen Kumpel bekommt. Er wirkte in letzter Zeit etwas einsam….und wenn ich mir die Schlappohren anschaue – ich muss Rocky mal fragen, ob er mal in Bosnien war ^^

    Liken

  4. Na dann schonmal vorab viel Freude mit euerem neuen Familienmitglied 🙂 Schätze mal, mit 6 Monaten ist so ein ‚kleiner‘ Racker noch ganz schön übermütig und wenn ich mir die schönen blauen Dinge ansehe, die in eurem Garten stehen…bin gespannt auf die Nachher-Fotos, die ja bestimmt folgen werden ;-))

    Liken

  5. I am happy for you. Dogs can be wonderful companions. Hopefully Bongo will quickly learn to be "calm and peaceful" just like your garden!

    Liken

  6. hehe, Anette – das kann durchaus passieren, daß einiges umgestaltet wird, das ist wie mit kleinen Kindern: die zeigen einem ziemlich schnell, wo unnötig Zeug herumsteht, auch wenn ich gestern schon mal angefangen habe zu überlegen, was alles gesichert werden muß, wenn wieder einer mit der Mentalität eines Kleinkindes einzieht. Fotos wird es ganz bestimmt geben.

    Liken

  7. Ich wünsche dir viel Freude mit Rocky…..er guckt schon wie ein kleiner Schelm…..ihr werdet zusammen viel Spass haben.Ich freue mich jetzt schon auf die Fotos.

    Liken

  8. Und ich erst!, Anette. Ich kenne ja nur seine Beschreibung, nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte mit dem Tierschutzverein ACA Animal Care Austria, die via Internet für Hunde und Katzen verschiedener Herkunft Besitzer oder wenigstens vorübergehende Patenschaften suchen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal deren Webseite besuchen > http://www.animalcare-austria.at/de/index.htm – Seine Beschreibung ist aber schon entfernt. Er hatte sich demnach selbständig den Info-Stand des Vereins bei einer Straßenaktiviät in Bosnien ausgeguckt, um sich "finden zu lassen"; Bosnien hat – vor allem durch die immernoch spürbaren Auswirkungen des Krieges – ein großes Streunerproblem, mit dem nicht gerade freundlich umgegangen wird, um es milde auszudrücken. Ich hatte nicht zielgerichtet vor, einen Hund aus dem Ausland zu nehmen, aber es hat sich bei der Suche einfach so ergeben; über Supermarkt-Aushänge oder Zeitungskleinanzeigen war einfach nichts Passendes zu finden, also habe ich im Internet nach Tierheimadressen gucken wollen …Ich bin sehrsehrsehrsehr gespannt; mit sechs Monaten wird er schon ziemlich unternehmungslustig sein, und wie Kathrin schreibt: so sieht er auf dem Foto auch aus

    Liken

  9. Congratulations on the new family member, and I’m so pleased to read that you adopted him. That has been my practice for as long as I can remember. He looks small enough that I bet my two cats could take him if I could get them awake at the same time. Very nice garden for a while yet.Peace, Doc

    Liken

  10. Hallo Puzzle,da bin ich ja auch schon sehr gespannt auf die ersten Bilder von Bongo im Garten. 🙂 Mein Charlie hat damals alles ausgebuddelt, was auszubuddeln war, war aber nicht ganz so ärgerlich, weil ich nicht einen soooo schönen Garten hatte ähm habe wie Du. Lucie ist ähnlich buddelfreudig. Sie buddelt riesige Löcher auf der Pferdewiese. Ganz schön gefährlich. Ich muss immer darauf achten, sonst bricht sich da einer noch ein Bein. Mit 6 Monaten sind sie schon ganz schön groß aber immer noch sehr tolpatschig. Naja, bei manchen ändert sich das auch im Alter nicht. Lucie ist mittlerweile 3 und stolpert manchmal über ihre eigenen Beine oder wird von ihren Hinterbeinen überholt. :DIch wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß mit Bongo und Bongo natürlich mit Dir und Deiner Familie… 🙂

    Liken

  11. Ich bin schon mit aufgeregt. Ich kann mich noch gut erinnern wie wir vor 3 Jahren losgefahren sind um uns Welpen anzuschauen. Wir hätten am liebsten alle mitgenommen und mussten uns dann von einem aussuchen lassen… 🙂 …hach ich hoffe er freut sich über euch… 🙂

    Liken

  12. …..beautiful garden and nice looking dog….and best wishes for your garden when he arrives…I hope he is a good doggie :p

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.