Braun auf Grün

Braun auf Grün sitzen beide Tiere auf den Blättern und, wie ich finde, noch dazu mit zusammenpassenden Mustern:

Bei dieser hübsch gemusterten Spinne handelt es sich um eine Listspinne Pisaura mirabilis, Bei dieser braunen Wanze weiß ich es genauer: es ist eine Lederwanze Coreus marginatus. Bei solchen kleinen Krabbeltieren freue ich mich einmal mehr, die Kamera dabei zu haben, um sie später in Ruhe genauer ansehen zu können, ohne dass sie davonlaufen.
Fotos vom 23. April 2014 am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

Ein Gedanke zu “Braun auf Grün

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.