Ganz kurz verliebt in Berlin – zur Schreibeinladung für die Textwochen 03.04.21

Hier schneit es gerade alles frostig weiss, deshalb habe ich mir Sommerregen-Erinnerungen herausgekramt und für die aktuelle > Schreibeinladung für die Textwochen 03.04.21 | Wortspende von blaupause7 | Irgendwas ist immer schnell noch ein viertes Etüdchen quasi aus dem orangen Regenschirm geschüttelt, und die Wortspende Lautsprecher + orange (Farbe) + erschüttern in weniger als den maximal zulässigen 300 Wörtern verwendet.

2021-01-22 ABC-Etüden Lautsprecher + orange + erschüttern (Berlin Mitte 2015-07-27)

Ganz kurz verliebt in Berlin

Nass riecht die grosse Stadt.
Wie ein Tier grollt in ihrem Bauch,
die U-Bahn, erschüttert den Asphalt.

Regen pladdert auf die Strasse,
rinnt überall herunter, nimm sich Zeit
für den ganz grossen Auftritt.

Leute ziehen sich zurück, geben Raum
und warten in Nischen, genervt,
Nur mir scheint alles wie Sonnenschein.

Seit ich dich sah, kommt für mich,
als ob sie Lautsprecher wären,
aus jedem orangen Papierkorb Musik.

67 Wörter

Das Foto ist vom Juli 2015, aufgenommen bei Platzregen in BERLIN-Mitte, Ecke Friedrichstrasse-Behrenstrasse, U-BahnStation Französische Strasse, wegen des erfrischenden Anblicks spontan- und sekundenverliebt.

8 Gedanken zu “Ganz kurz verliebt in Berlin – zur Schreibeinladung für die Textwochen 03.04.21

  1. Ach, ist das schön. Ja, so ist das, wenn man verliebt ist, dann ist so vieles eitel Freude und Sonnenschein. 😁👍
    Hier schneit es auch gerade frostig weiß, und ich starre raus und bin sehr entzückt.
    Übrigens ist das deine vierte Etüde, wenn man die Meta-Etüde von neulich mitzählt (was ich habe).
    Nachmittagskaffeegrüße mit Schnee 😁🌨️❄️☕🍪👍

    Gefällt 2 Personen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..