Vom Inselsein – zu Grinsekatz‘ Drabble-Dienstag am 30.4.2024

Grinsekatz‘ Einladung zum Drabble-Dienstag bringt diesmal die folgenden drei Stichworte mit sich: Hier die Wörter für Dienstag, den 30.4.2024: Treppe, überrascht, schweben.
Sie müssen enthalten sein in einem Text von 100 Wörtern, wofür man sie beugen darf, aber nicht durch Synonyme ersetzen. Überschriften und Erklärungen zählen nicht mit.

Vom Inselsein

2024-01-24 Stable Diffusion KI 00016-388068090 + Puzzleblume H.B. 'Krisenmodus' etc. Haus auf InselIhre Dates zeigten sich meistens zuerst überrascht, bezeichnete sie die augenzwinkernd vorgetragene Idee, es sei doch niemand eine Insel, als bedauerlich, dann desinteressiert: Schwer Erreichbares war zu anstrengend.

Ihr jedoch gefiel die Vorstellung vom Inselsein, umgeben von Wasser, über dem weisse Wolken schwebten und aussahen wie in der Kindheit die Schneenockerl auf der Fruchtsuppe, ein grosses Haus mit verschieden eingerichteten Räumen, in dem sie über Treppen jeder Stimmung nachgehen konnte.

Und immer gab es rundum guten Aussichten.

Oben, mit dem besten Ausblick, würde sie gemütlich wohnen. Ab und zu wollte sie jemandem zuwinken, aber Besucher gab es nur auf Einladung.

(100 Wörter)


Das KI-generierte Bild ist übrigens bereits im Januar enstanden, und zwar für die ABC-Etüden der 2. – 5. Textwoche 2024 mit „Krisenmodus, faul, empfehlen“, da erstaunt es mich wenig, wenn nun dazu dieses Drabble auch noch enstehen konnte.

9 Gedanken zu “Vom Inselsein – zu Grinsekatz‘ Drabble-Dienstag am 30.4.2024

  1. „Schwer Erreichbares war zu anstrengend.“ Das ist ein ziemlich gutes Sieb, würde ich sagen. Mag ich. Ansonsten erinnern mich deine Insel- an meine Leuchtturmträume 😉
    Nachmittagskaffeegrüße 🌤️🌳🎶☕🍪

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..