Mit Hörnern

Sie passen doch irgendwie ganz gut zusammen, diese drei völlig verschiedenen Tierarten, die ich bei einem Spaziergang durch die Feldmark beobachten konnte:

2013-07-05 LüchowSss 109 Dickkopffalter + Gräser

… der Braunkolbiger Braun-Dickkopffalter bzw. Ockergelbe Braun-Dickkopffalter Thymelicus sylvestris, …

2013-07-05 LüchowSss Bockkäfer

… der grünliche Bockkäfer mit seinen langen Fühler-„Hörnern“: ein Scheckhorn-Distelbock Agapanthia villosoviridescens

2013-07-05 LüchowSss Hochlandrind pflückt Blätter

… und eines der imposant gehörnten Hochlandrinder, das mit der Zunge Eichenblätter aus der Baumkrone pflückt. – Fotos vom 5. Juli 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

Veröffentlicht von puzzle ❀

Ich lebe mit meiner Familie im Wendland, das liegt im Norden Deutschlands, genauer gesagt, im östlichen Niedersachsen. Meine Blog-Geschichte umfasst mittlerweile über 10 Jahre, aber meine älteren Beiträge werden über die jüngeren nicht vergessen: vor allem die Vergleiche der Artikel über Pflanzen und Tiere sind mir wichtig. Wer immer sie besucht und kommentiert, bekommt auf jeden Fall von mir genauso Antwort, wie zum neuesten Blog-Artikel. - Ich freue mich über alle alten Bekannten und neuen Besucher ♥

4 Kommentare zu „Mit Hörnern

  1. Ein Steinbockkäfer, das war der erste Gedanke, den ich hatte, als ich das Foto sah. Klasse…

    Shadow macht das auch wie die Kuh, nur ohne Zunge, der rupft mit den Zähnen. Und zur Not stellt er sich halt auf die Hinterbeine. Sieht ähnlich lustig aus… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: