Kornnelke

 

Kornnelke ist auch ein passender Name für die Kornrade Agrostemma githago, denn sie gehört tatsächlich zu den Nelkengewächsen Dass man sie (lt. Wikipedia) am Rhein „Pisspöttken“ nennt, kann ich mir jetzt so nicht begründet vorstellen. Oder hatte man am Rhein tatsächlich so hübsches Schlafzimmerinventar unterm Bett? – Fotos vom 10. Juli 2013 in der Feldmark bei Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die Bilder anklicken.

 
Werbung

2 Gedanken zu “Kornnelke

  1. Hm hier war Pissnelke ein ganz pfui böses Schimpfwort als ich klein war, aber da dachte ich, dass hätte etwas mit den Nelken zu tun, die in den Blumenläden verkauft wurden.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..