Bei Jeetzel

Alles da: blauer Himmel, Sonne, sogar die Schafe haben keine Pullover an, Schneeglöckchen und Krokusse blühen als kleine Überraschungen am Wegrand …

Fotos vom 9. März 2014 bei den Dörfern Jeetzel und Neritz im Wendland, Niedersachsen. – zum Vergrößern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

4 Gedanken zu “Bei Jeetzel

  1. Oh Oh Oh – da gibt es bald ein kleines Eselbaby, oder? Da musst Du dann unbedingt noch mal hin und Fotos vom Nachwuchs machen… büdde büdde… ^^

    Es ist wirklich Wahnsinn wie der Frühling explodiert. Überall knallen die Farben aus ihren Verstecken…

    Wir hatten am Sonntag ein Bogenturnier. Weil das Gelände so klein war, mussten wir zwei Runden machen. Am Morgen um 09.30 Uhr waren die Knospen an einem Busch noch geschlossen. Bei der zweiten Runde um 13.00 Uhr sah man schon kleine grüne Blättchen… 🙂

    Ich freue mich über das Wetter. Ich hoffe ich kann es noch ein wenig genießen. So viel Arbeit im Moment und dann auch noch die Küche… … …

    Liebe Grüße… 🙂

    Gefällt mir

    • Du hast es auch gesehen 🙂
      Was schätzt du, wie lange wird es noch dauern? Schon noch ein paar Wochen, oder?
      Es ist nicht auf meiner üblichen Runde. Ich dachte an Ende März, Wenn die Lämmer auch da sind.
      Da sind ein paar Holunder und Geißblätter, Rosen und noch irgendwer, die grüne kleine Blättchen herausschieben. Und die Kätzchen überall vor dem blauen Himmel machen so gute Laune!
      Ich wünsche die ein schönes Turnier-Wetter!

      Gefällt mir

  2. Wenn man sich mit einem guten Termin für eine Geburt auseinandersetzt, dann würde ich persönlich lieber Anfang Mai für eine Geburt auf der Wiese wählen. Allerdings sieht die Eselmama schon so hochtragend aus, dass ich auch eher auf Ende März, Anfang April tippen würde.

    Das Turnier war total toll. Endlich mal wieder im T-Shirt schießen. Und die gelben aufgeblühten Kätzchen strahlen mit der Sonne um die Wette. Und die ganze Weide brummt und summt… …mich hat auch glatt ein besonders fröhlicher Zitronenfalter umgeflattert… 🙂

    Da bekommt man wirklich gute Laune… 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.