Ein Link zum Blog ‚Wilder Meter‘ und dem Artikel über Nestverschlüsse – Kunst am Bau

Weil ich gerade in meinem Beitrag zuvor schon das Thema „Nistgelegenheiten“ für Vögel erwähnt hatte, füge ich gleich noch den Link zu einem weiteren Artikel aus der Blogosphäre an, den ich nicht aus den Augen verlieren will; schliesslich sind in einigen Wochen auch die Wildbienen wieder auf der Suche nach Nistmöglichkeiten, und für die gilt Ähnliches: sie mögen keine Nisthilfen mit Farben und Holzschutzmitteln. Aber darum geht es in dem Artikel nicht, sondern um das Erkennen der „Wohnungnsnehmer“, wenn sie ihre Brutzellen bereits bezogen und versiegelt haben.
Ich hoffe und freue mich schon darauf, diese umfangreiche Bildergalerie und die Beschreibungen zum Vergleichen mit meinen eigenen Wildbienen-Gästen heranziehen zu können.
Hier ist der Link:

über Nestverschlüsse: Kunst am Bau – Wilder Meter

Dem erwähnten Blog generell zu folgen ist mir schon länger eine Freude, denn auch was sich sonst alles an tierischem Wildlife auf einem Münchner Balkon einfindet und wie es beschrieben wird, ist immer wieder spannend.

3 Gedanken zu “Ein Link zum Blog ‚Wilder Meter‘ und dem Artikel über Nestverschlüsse – Kunst am Bau

  1. Liebe Puzzle-Blume, habe über WordPress-PingBack mitbekommen, dass du den Beitrag zu den Nestverschlüssen verlinkt und empfohlen hast. Herzlichen Dank dafür! Ich folge Dir jetzt auch offiziell und freue mich auf Verwirrung statt Langweile. Ein sehr schönes Motto 🙂 Ich freue mich auf interessante Beiträge aus dem Norden und grüße sehr herzlich am Sonntag aus München, vom Wilden Meter, Katharina

    Like

    • Vielen Dank, liebe Katharina. Das freut mich doppelt, dass du ab und zu einen Blick auf meinen Blog werfen willst, und dass der „Wilde Meter“ auch einen persönlichen Namen hat.
      Dir auch einen schönen Sonntag und liebe Grüsse aus dem Wendland,
      Heide.

      Like

  2. Mein Anliegen ist es, möglichst viele Menschen zum Naturgärtnern auf dem Balkon zu inspirieren. Falls unter den Lesern von Puzzle-Blume jemand einen Naturbalkon hat und dazu ein Blog, verlinke ich auch sehr gerne drauf unter Links und Literatur: http://wildermeter.de/links/ Für alle Balkonbesitzer, die noch unentschieden sind, hier der Link zu einem Beitrag mit 10 Gründen für einen Wildpflanzenbalkon: http://wildermeter.de/10-gruende-fuer-einen-wildblumen-balkon-vergessen-sie-das-okawanga-delta-gehen-sie-auf-ihren-balkon/ Ich freue mich sehr über Austausch!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..