Erste Blüten am alten Kirschbaum


Der alte Süsskirschbaum Prunus avium subsp. duracina „Schneiders späte Knorpelkirsche“ öffnete in der späten Nachmittagssonne des 18. April 2018 seine ersten Blüten dieser Saison.

Die anderen Fotos vom selben Baum sind am 19. und 20. April 2018 aufgenommen. Inzwischen steht er in voller Blüte.

Anfang der 70er Jahre als dünnes Bäumchen gepflanzt, hält er sich wirklich gut und immer noch gesund, bekommt nur ab und zu mal einen Schnitt, wie auch im vergangenen Spätwinter, aber die Blühfreude hat das nicht beeinträchtigt. Jetzt brauchen wir nur noch ein bisschen Glück, dass die „Eisheiligen“ nicht wieder einen so vernichtenden Spätfrost mitbringen, damit es in diesem Jahr wieder Kirschen gibt. Schliesslich muss man ja auch mit Staren und Kernbeissern teilen.
Fotos vom 18., 19. und 20. April 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Erste Blüten am alten Kirschbaum

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.