Landkärtchen der Sommergeneration


Ein Landkärtchen der Sommergeneration Araschnia levana f. prorsa an den Blüten der Grünen Minze Mentha spicata – bisher das einzige seit Wochen. In diesem Jahr ist leider der Wasserdost schon vollständig verblüht. Das letzte Landkärtchen sah ich am 30. Juni 2018 im Garten, in den selteneren, aber ähnlichen Farben der Zwischenform A. levana f. porima > hier in einem Juli-Beitrag zu sehen . – Foto vom 14. August 2018 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

4 Gedanken zu “Landkärtchen der Sommergeneration

    • Ein Augenmerk und die Kamera auf das Seltenerwerdende zu halten und es anderen vor Augen zu führen, mag zwar sehr verschieden motiviert sein, aber in jedem denkbaren Fall wäre es dramatischer, würden sie unbemerkt weniger.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.