Muttertag ist schon längst vorbei

Muttertag ist schon längst vorbei… – die Zeit, in der Wolfsspinnenweibchen ihre Jungtiere herumtragen, trifft nie mit dem Feiertag zusammen, aber trotzdem fällt mir der beim Anblick dieser Mutter ein:

Wolfsspinnen-Weibchen Pardosa lugubris mit seinen Jungtieren auf dem Rücken. – Foto vom 15. Juni 2014, am Jeetzelufer südlich von Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

Werbung

3 Gedanken zu “Muttertag ist schon längst vorbei

  1. Ja, das ist wieder ein gutes Beispiel für die Widersprüchlichkeit des Lebens. So rein vom Design her schön beeindruckend. Aber bei der Vorstellung, die kleinen Spinnchen werden allesamt irgendwann auch größer, schüttelt es mir wieder. Oke, immerhin les ich, sie gehören zu den ungefährlichen „Taranteln“ und bewohnen Erdhöhlen in der Pampa. Ich war schon drauf und dran, den Staubsauger anzuwerfen. ^^

    Like

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..