Ein Siebenpunkt!

Vor ein paar Tagen hatte ich noch > hier die „ganz normalen Marienkäfer“ vermisst, und kaum hatte ich den Artikel veröffentlicht, entdeckte ich wenig später einen in der Mittagssonne:

Diesen heimischen Siebenpunkt-Marienkäfer Coccinella septempunctata fand ich auf dem Purpur-Salbei Salvia officinalis ‚Purpurascens‘. – Fotos vom Mittag des 2. April 2019 im Garten, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

13 Gedanken zu “Ein Siebenpunkt!

    • Wenn die Sonne scheint, sieht der Salbei extra-plüschig aus.

      Der Purpursalbei ist auch so ein Gewächs, das (wie der rotblättrige Kriechende Günsel einige Beiträge zuvor) ursprünglich aus do einem 6x-Töpfchengebinde von Minipflanzen für den Balkon etc. namens „Herbstzauber“ stammt und sich mit den Jahren immer prächtiger entwickelt.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.