Und auch eine ungewöhnliche Hummel


Eine ganze Schar grösserer Hummeln mit hellem Rückenpelz – eine Kuckuckshummelart – umschwirrte am 19. Juni die Roten Fingerhüte Digitalis purpurea im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössern bitte das Bild anklicken.

8 Gedanken zu “Und auch eine ungewöhnliche Hummel

    • Es gibt eine ziemlich grosse Anzahl von Kuckuckshummeln, die seltsamerweise von vielen Insektenseiten behandelt werden wie Geächtete, die nicht erwähnt werden sollen, nur weil sie eben von anderen Hummeln schmarotzend leben. Die Hummeln von diesen Fotos habe ich einfach nicht gut genug erwischt, es kämen verschiedene Möglichkeiten in Frage, vor allem, weil die Kuckuckshummeln manchmal innerhalb einer Art variabler sind als die „braven“ Hummeln.
      ich könnte mir denken, dass es Feld-Kuckuckshummeln oder Bärtige Kuckuckshummeln sind.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.