Dreimal dieselbe Unbekannte

Wenn ich an einem sonnigen Tag einen Gartenrundgang mache, sehe ich meistens eine davon am Oregano, aber eben gerade nur eine. In diesem Juli habe ich sie zum ersten Mal im Garten bemerkt: eine Wildbiene, vielleicht eine Sandbiene, wie ich annehme. Sie ist ungefähr honigbienengross, graubraun und hat einen auffallend spitzen, kegelförmigen Hinterleib. Auf den weiteren drei Bildern ist sie noch in etwas anderen Positionen zu sehen, bitte zum Vergrössern anklicken:

 

Fotos vom 18. Juli 2017 im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen. Zum Vergrössernbitte die Bilder anklicken.

11 Gedanken zu “Dreimal dieselbe Unbekannte

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..