Grün, Grün, Grünes Heupferd

Grünes Heupferd Tettigonia viridissima an Echtem Labkraut Galium verum :

2018-06-03 Lüchow, Garten, Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) an Echtem Labkraut (Galium verum)2018-06-06 Lüchow, Garten, Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) an Echtem Labkraut (Galium verum)2018-06-03 Lüchow, Garten, Grünes Heupferd (Tettigonia viridissima) an Echtem Labkraut (Galium verum)

Die Fotos sind vom 3. Juni 2018 (Bild 1 u. 3) und 6. Juni 2018 (Bild 2) im Garten, Lüchow im Wendland, Niedersachsen.

2 Gedanken zu “Grün, Grün, Grünes Heupferd

  1. Diese perfekte Tarnung fasziniert mich immer wieder. Bei mir saß sogar mal ein recht großes Heupferd im Blumenkasten auf den Geranienblättern und ich hab es nur per Zufall entdeckt. Im dichten Grün war es auf den ersten Blick vollkommen unsichtbar gewesen.

    Liebe Grüße von Constanze

    Gefällt 1 Person

    • So kenne ich das auch: wenn sie sich nicht zufällig in demselben Moment bewegen, in dem man hinsieht, kann man sogar auf die Stelle sehen, ohne so ein Grosses Heupferd überhaupt wahrzunehmen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..