Ein Amselweibchen im Haselstrauch

2019-01-25 LüchowSss Vögel im Garten, morgens (6) Amselweibchen im Haselstrauch

Ein aufgeplustertes, braunes Amselweibchen Turdus merula sitzt im dürftigen Schutz einiger Brombeerblätter im Haselstrauch und schaut den kleinen, ganz langsam vorüberschwebenden Schnee-Stippseln zu. Inzwischen sind dort die letzten unreif gebliebenen Brombeeren aufgezehrt. Ich glaube, sie wartet auf die Apfelhälften, die ich in den vergangenen Frosttagen ausgelegt habe.

Durch das Fenster in den Garten gezoomt am Morgen des 25. Januar 2019, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Ein Amselweibchen im Haselstrauch

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.