Zum Projekt ABC: I wie Igel

2021-01-16 PROJEKT ABC (Wortman) LogoZum > Projekt ABC: I wie Imagination | by Wortman gilt es nun, zwischen dem 2. und 15. Mai 2021 Fotos zum Buchstaben I zu finden.
Da ist es naheliegend, nachdem ich beim H schon eine Hasen-Galerie zeigte, nun beim I in meiner Mediathek nach den Igelfotos zu suchen, die mir im Herbst 2015 einmal direkt auf der Terrasse gelungen sind.
Mein erstes I ist also ein I wie Igel.
Die ersten drei Fotos habe ich seinerzeit durch das Wohnzimmerfenster aufgenehmen können, so dass mich der kleine Europäische Stacheligel alias Braunbrustigel Erinaceus europaeus beim Abschnüffeln der Terrasse gar nicht bemerkt hat:

Die langgestreckte Haltung vom 2. Foto hat er minutenlang beibehalten, er nahm offenbar auf diese Weise ein Sonnenbad auf den aufgewärmten Pflastersteinen der Terrasse. Der Originalbeitrag findet sich > hier im Blog.
Und falls jemand schon immer wissen wollte, wie Igelspuren aussehen: auf Bild 4 hat ein Igel sie in feuchtem Boden hinterlassen, allerdings nicht im Garten; ich fand die Abdrücke bei einem Spaziergang einige Jahre zuvor > hier.

13 Gedanken zu “Zum Projekt ABC: I wie Igel

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.