Jetzt ist die Zeit gekommen

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der man beim Anblick
eines schönen großen Holzstapels nicht mehr daran denkt,
dahinter im kühlen Schatten sitzen zu können, sondern:
wie gut es wäre, damit ein wärmendes Feuer zu machen.

10 Gedanken zu “Jetzt ist die Zeit gekommen

  1. ja, die höheren Lagen Österreichs, die haben schon alpingemäße Schneefälle abbekommen, aber wir hier, hinter den 7 Bergen, im relativen Flachland ( ~ 160m über der Adria, ja, so heißt das hier ^^), wir kriegen bloß kalte Luft und einen Mordswind, aber auch im richtigen Winter nie viel Schnee.

    Gefällt mir

  2. lustig, ne? aber so ging mir das auch geographisch jahrelang: mit unserer norddeutschen Orientierung im Kopf ist man von hier aus gesehen irgendwie komplett unorientiert.

    Gefällt mir

  3. Also, wenn man einen Berg misst, den Mount Everest z.Bleistift, dann ist dieser manchmal höher oder niedriger….oder was…Die letze Sturmflut hier in HH, wurde 2m über dem mittleren, normalen Hochwasser geschätzt…..noch mehr verwirrt sei…..Jedes Land hat seinen eigenen Nullpunkt…… Und der ist auch noch mit "von-bis" angegeben…..kannjawohlnichtangehen….grübel…

    Gefällt mir

  4. @ Tina: na, hier heißt es doch immer soundso viel über dem Meeresspiegel. also wahrscheinlich Nordsee. oder Mittelmeer? Totes Meer ja wahrscheinlich nicht ^^

    Gefällt mir

  5. wir haben ja auch irgendwie alle unseren subjektiven Nullpunkt – wo der eine noch enttäuscht seufzt ist, der andere schon fast zufrieden, oder so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.