Das Kernbeisser-Paar beim Abendessen

Die beiden Kernbeisser Coccothraustes coccothraustes hatte ich länger nicht gesehen und deshalb schon angenommen, sie seien anderswo verblieben, aber dann kamen sie gemeinsam zum Abendessen, und ich bemerkte in Folge, dass sie einen anderen Besuchs-Modus angenommen haben, nämlich nur noch recht früh am Morgens und abends.

 

Zu zweit sah ich das Kernbeisser-Paar danach nicht mehr, sondern neuerdings nur noch das Männchen, auf den Fotos rechts, mit dem hellen Kupferton im Federkleid. Anscheinend hat die Brutphase begonnen und das Weibchen wird nicht dabei abgelöst, sondern vom Männchen mit Futter versorgt. – Die Fotos sind vom Abend des 1. Mai 2018, durch das Fenster in den Garten gezoomt, Lüchow im Wendland, Niedersachsen; zum Vergrössern bitte die kleinen Bilder in der Galerie anklicken.

10 Gedanken zu “Das Kernbeisser-Paar beim Abendessen

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.