Goldene Blätter

Herbstlich goldene Bäume im Sonnenschein, viele Blätter sitzen noch fest an den Zweigen, einige bereits zu Boden gefallen:

2018-11-03 bei Lüchow, mittags, Eberesche (Sorbus aucuparia) mit Beeren

Orangefarbene Vogelbeeren, teilweise vertrocknet, eingebettet in die goldgelben Blätter der Eberesche Sorbus aucuparia. Die anhaltende Trockenheit hat viele der Beeren bereits im Sommer schrumpeln lassen.

2018-11-03 Lüchow, mittags, aufgefangenes Pappelblatt (Populus × canadensis)

Ein von trockenen Stängeln aufgefangenes Pappelblatt Populus × canadensis, wie ein goldenes Herz – ich glaube, so ein Bild fotografiere ich wohl jeden Herbst, weil ich es so hübsch und poetisch finde. Diesmal war es am 3. November 2018, am Wegrand bei Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

10 Gedanken zu “Goldene Blätter

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.