Kohlmeisen im Regen

Kohlmeisen Parus major mit vom Regen stärker glänzendem Gefieder, am Futterplatz und beim zurückgezogenen Aufpicken einzelner Kerne auf den Ästen des nahestehenden Hasels, durch das Fenster in den Garten hinausgezoomt:

2018-12-10 LüchowSss Garten Vögel (1x4) Kohlmeisen (Parus major)

Die grünen und gelbbunten Blätter gehören zu einer stachellosen, sehr lange blatthaltenden Brombeere, deren langen Triebe ich in die Hasel hineingeführt habe, und zwischen deren Laub in den sonst kahlen Haselzweigen sich die Vögel im Winter gern zurückziehen. – Vier Fotos vom 10. Dezember 2018, Lüchow im Wendland, Lüchow-Dannenberg, Niedersachsen.

6 Gedanken zu “Kohlmeisen im Regen

  1. Welch schöne Naturbilder hier zu sehen sind! Die machen wirklich Freude. Toll fotografiert und kommentiert. Die Vogelbilder haben es mir im Moment sehr angetan, denn ich liebe es, diese Piepmätze zu sehen und zu beobachten. Jetzt im Winter kommen sie auch wieder zu mir auf den Balkon an die Futterplätze. Die Meisen sind wahre Unterhaltungskünstler und die Spatzen stehen ihnen in nichts nach. Vielen Dank für diesen Blog. Ich wünsche weiterhin Spaß bei vielen schönen Natur-Momenten und Natur-Schnappschüssen, die uns hier dann noch gezeigt werden. Alles Gute und liebe Grüße aus dem Münsterland!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.